Beziehungsstress - Was tun wenn der Partner sich verschließt

Beziehungsstress – Was tun wenn der Partner sich verschließt?

Lieber Leser, liebe Leserin,

kommen Dir folgende Erfahrungen bekannt vor?

  • Ich würde so gerne mit ihm/ihr über alles reden, aber ich merke das treibt ihn/sie derzeit noch weiter von mir weg.
  • Wenn ich über die Beziehung sprechen will, dann hört er/ sie mir nicht zu.
  • Wir haben ein ernsthaftes Problem, aber für ihn/sie scheint alles in bester Ordnung zu sein.
  • Über unsere Gefühle können wir nicht richtig sprechen.
  • Wenn wir über uns reden, dann endet das meist in Streit und Verteidigung.

Wenn Wünsche sowie Kritik alles ins Wanken bringen und sich der Partner verschließt, dann haben wir oft das Gefühl von Ohnmacht, stimmt´s?

Wir fragen uns möglicherweise, warum der Partner uns nicht verstehen will.

Beziehungsstress – Was tun wenn der Partner sich verschließt? – Video

Beziehungsstress – Was tun wenn der Partner sich verschließt?

Wenn man nicht über Gefühle und Probleme sprechen kann

So erging es auch Volker und Gisela. Volker ist ein Mensch, der gerne über seine Gefühle spricht und Probleme aus der Welt schafft.

Gisela hingegen hat noch nie gerne über Gefühle und Probleme gesprochen, weil sie es von Kind auf nicht gelernt hat.

Volker berichtete mir, dass ihn die Situation zu Hause kaputt macht.

Die Kommunikation gerade über „Nichtgefallen“ kam nicht nur zu kurz, sondern führten immer mehr dazu, dass er zu Gisela gar keinen Zugang mehr findet.

Beide hatten nicht sehr viel gemeinsam und Gisela ließ Volker gerne außen vor. Schleichend hat Gisela immer wieder den Blick für das Ganze verloren und das machte Volker unglücklich.

Als er Gisela sagte, dass sie auch mal über den Tellerrand hinausschauen sollte, fuhr sie sofort den Rollladen nach unten und wollte alles beenden.

Ihre Reaktion: Ich will mein Leben so leben wie ich will. Ich suche mir eine Wohnung, ich ziehe aus.

Kommt Dir diese Situation irgendwie bekannt vor?

Wie gehst Du am besten mit einem PartnerIn um, der sich verschließt und einfach nicht bereit ist zu reden?

Du solltest Dir die Frage stellen: Warum ist es aus Deiner Sicht notwendig über eure Beziehung zu sprechen?

Gibt es Unstimmigkeiten? Streitet ihr euch oft über ein bestimmtes Thema? Bist Du unsicher und unglücklich in der Beziehung?
Hast Du das Gefühl Dein Partner versteht Dich nicht und Dein Lebensglück schwindet dadurch immer mehr?

Was Du konkret tun kannst, wenn der Partner sich verschließt

Dann habe ich einen Tipp für Dich:

Fordere jetzt den KOSTENLOSEN Erste-Hilfe-Koffer gegen Ehekrisen an, der die 8 schlimmsten Liebeskiller, die Deine Ehe gefährden, noch heute eliminiert.

Stell Dir vor, wenn ihr als Paar wieder mehr Zeit miteinander verbringt. Wie wäre es, wenn ihr über eure Wünsche und Emotionen unbeschwert reden könnt und dadurch einen Weg beschreitet, der zu eurem gemeinsamen Lebenstraum führt.

Wenn Du die ewige Gefühlskälte satt hast und eine Ehe möchtest, in der man auch mal sauer sein darf ohne dem anderen Schuldgefühle zu vermitteln, dann solltest Du jetzt handeln.

Klicke jetzt auf den Button und sichere Dir den KOSTENLOSEN Erste-Hilfe-Koffer gegen Ehekrisen.

Ich freue mich schon jetzt über das positive Feedback Deiner neuen Ehe.

Alles wird gut!

Dein Dirk Emmerich

Beziehungsstress lösen