Ehe retten - Wenn Hilflosigkeit die Hoffnung beherrscht

Ehe retten – Wenn Hilflosigkeit die Hoffnung beherrscht

Lieber Leser, liebe Leserin,

bist Du vielleicht auch der Ansicht schon vieles ausprobiert zu haben um Deine Ehe zu retten, Dein Partner tut aber nichts für die Beziehung?

Du hast schon einiges unternommen, jedoch schien nichts so richtig funktioniert zu haben und nun droht Deine Beziehung irgendwie unter zu gehen?

In solchen Situationen fühlen wir uns ziemlich hilflos und der Glaube sowie die Hoffnung auf Besserung können immer mehr schwinden.

Du fragst Dich vielleicht, ob es überhaupt eine berechtigte Hoffnung auf eine Besserung gibt, oder ob Du Dich lieber trennen solltest?

Lass Dir eins gesagt sein: „Es gibt berechtigte Hoffnung!“

Wenn Du Deine Ehe wirklich ernst nimmt und wenn Du eine schnelle Verbesserung Deiner Situation erwartest, dann ist dieser Artikel wohl das wichtigste, was Du zu diesem Thema im Internet finden kannst.

Ehe retten – Wenn Hilflosigkeit die Hoffnung beherrscht – Video

Ehe retten – Wenn Hilflosigkeit die Hoffnung beherrscht


Wie Sophie ihre Eheprobleme lösen wollte und fast die Hoffnung verlor

Sophia H . aus Bremen erzählte mir, dass sie schon seit Jahren versucht hat ihrer Eheprobleme zu lösen.

Sie meinte:

„Es fühlt sich alles seltsam an. Ich habe unzählige Versuche unternommen um mit meinem Mann über unser Krise zu reden. Der blockt jedoch nur ab. Der Glaube und die Hoffnung haben mich bereits verlassen. Trotzdem möchte ich die Schmerzen und die Desorientierung die mich beherrschen überwinden. Ich bin bereits ein Schatten meiner selbst.“

Wie Sophie ergeht es vielen Frauen und Männern in ihrer Beziehung. Wenn sie ständig mit den falschen Methoden scheitern, dann sind sie der festen Überzeugung, dass alles aussichtslos und unlösbar ist.

Wenn Du ähnliche Erfahrungen gesammelt hast, dann möchte ich Dir jetzt ein paar hilfreiche Zeichen zum Nachdenken geben, um ganz locker und ruhig mit solchen Situationen umzugehen:

1. Der falsche Weg?

Wenn Dir immer wieder die gleichen Probleme Schwierigkeiten bereiten, dann hinterfrage, ob Du vielleicht einen falschen Weg eingeschlagen hast.

Welche Fähigkeiten trägst Du bereits in Dir, um aus den Fehlern zu lernen und neue Wege – an die Du vielleicht noch gar nicht gedacht hast – zu beschreiten?

Was Dir heute eine schmerzhafte Erfahrung beschert hat, dass kann in ein paar Wochen schon die Lösung für Dein Problem sein.

2. Lerne aus den Erfahrungen

Du kannst bei Krisensituationen entweder den Kopf in den Sand stecken, oder sie so nutzen, dass Du aus ihnen gestärkt und voller Tatendrang emporsteigst.

Alle WIRKLICH glücklichen Paare mussten Krisen durchlaufen, um dann später als harmonische und stabile Beziehung neu geboren zu werden.

Frage Dich immer, wenn Du Dich hilflos fühlst und die Hoffnung Dich verlässt:

Was kann ich daraus lernen und welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?

Das wird Dir helfen aus der nächsten Problemsituation gestärkt herauszukommen.

3. Erfülle die Erwartungen an DICH selbst

Oft sind wir enttäuscht, wenn unsere Erwartungen von einer glücklichen Ehe oder einem liebevollen Partner nicht erfüllt werden.
Mach Dir bewusst, dass wir nicht alles beeinflussen können.

Wenn wir bestimmte Hoffnungen an den Partner richten und er oder sie sie nicht erfüllt, dann frage Dich bitte immer, ob es fair ist, wenn Du übermäßige Erwartungen stellst und nachher umso enttäuschter bist.

Wenn Du mehr Gelassenheit und Ruhe haben möchtest…

…und wenn Du mit den richtigen Methoden Deine Partnerschaft doch noch zum Positiven wenden willst, dann fordere jetzt den kostenlosen Erste-Hilfe-Koffer gegen Ehekrisen an, der die 8 schlimmsten Liebeskiller, die Deine Ehe gefährden, noch heute eliminiert.

Ist es nicht Zeit, Dich ENDLICH von Zweifeln und dem Gefühl, dass Dir alles über den Kopf wächst, zu verabschieden?

Wenn Du Dich von der Angst zu versagen oder Fehlentscheidungen zu treffen verabschieden willst und wenn Du wissen möchtest, wie man in der Ehe erfolgreich Berge versetzt…

…dann klicke jetzt auf den Button und sichere Dir den KOSTENLOSEN Erste-Hilfe-Koffer gegen Ehekrisen.

Ich freue mich schon jetzt über das positive Feedback Deiner neuen Ehe.

Alles wird gut!

Dein Dirk Emmerich

50% abgeschlossen

Ja, ich will meine Ehe retten…

Schick mir bitte den kostenlosen Erste-Hilfe-Koffer an folgende Email-Adresse:

privacy Wir halten uns an den Datenschutz