Beziehungsstress – Wenn der Hausbau zur Belastung wird

Lieber Leser, liebe Leserin,

der Traum vom Eigenheim und die Gewissheit, einen sicheren Ort, dass warme Nest für die ganze Familie geschaffen zu haben…

…das erfüllt einen mit Stolz und Glück.

Nur zu schade wenn man viel Arbeit reingesteckt hat und feststellen muss:

  • Wir haben uns als Paar keine Zeit gegönnt
  • Die finanzielle Belastung liegt schwer auf den Schultern
  • Der Stress und die Anspannung hat zu Streitereien geführt
  • Erste Anzeichen einer Krise machen sich breit

Wenn Dich derzeit ähnliche Sorgen plagen, dann wirst Du in diesem Artikel die Lösung für Deine Schwierigkeiten finden.

Laut Statistik führt der gemeinsame Hausbau bei vielen Paaren zu schweren Vorwürfen, Zweifeln und im letzten Schritt sogar zur Scheidung.

Beziehungsstress – Wenn der Hausbau zur Belastung wird – Video

Welche gravierenden Folgen ein gemeinsamer Hausbau haben kann

So auch bei Thomas und Jasmin, die sich vor 5 Jahren ihren Traum vom eigenen Fachwerkhaus erfüllten.

Neben ihrer eigentlichen Arbeit, steckten beide viel Zeit und Geld in die Sanierung.

Nach einer Weile bemerkten sie jedoch, dass die Bauarbeiten nicht nur ihre Finanzen, sondern auch ihre Energiereserven extrem belasteten.

Immer öfter lagen die Nerven blank und Thomas drängte seine Frau mit verbalen Attacken in die Ecke, aus die sie sich nur noch mit schreien befreite. Es gab auch Zeiten, wo sie gar nicht mehr miteinander gesprochen hatten.

Zu guter Letzt wurde Thomas auch noch sein Job gekündigt und sie konnten dadurch den gemeinsamen Kredit nicht mehr zurückzahlen.

Das wiederum machte Thomas rasend wütend und er ließ seine Unzufriedenheit an Jasmin aus, indem er sie sogar vor den Kindern anbrüllte.

Jasmin war so verzweifelt, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sah, als ihre Koffer zu packen und das gemeinsame Eigentum mit den Kindern zu verlassen. Sie wollte sich von Thomas nicht trennen, aber sie wusste keine andere Lösung.

Was Du tun kannst, wenn durch den Hausbau Deine Beziehung vor dem Aus steht

Kommt Dir diese Situation annähernd bekannt vor?

Wenn ja, dann möchte ich Dir sagen: “Es gibt berechtigte Hoffnung!”

Bewirb Dich jetzt zur KOSTENLOSEN Notfallberatung. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden persönliche SOFORT-Hilfe und eine maßgeschneiderte Lösung zu Deinem größten Problem.

Der Traum vom eigenen Zuhause ist noch nicht ausgeträumt! Doch was bedeutet ein schönes Eigenheim, wenn keine glückliche Familie darin lebt, die sich aus tiefstem Herzen liebt und unterstützt?

Darum solltest Du jetzt schnell handeln.

Was würde es für Dich bedeuten, wenn sich Deine Probleme immer weiter in Luft auflösen und ihr als Paar noch enger zusammen wachst?

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause, Dich empfangen Deine Liebsten mit leuchtenden Augen und in der Küche riecht es nach gutem Essen, dass ihr gemeinsam zu euch nehmt.

Wenn Du die Gewissheit hast, ihr geht durch dick und dünn und ihr schafft das zusammen.

Klicke jetzt auf den Button und sichere Dir einen der begehrten Plätze zur Notfallberatung.

Kein Hilferuf bleibt ungehört. Du bist mit Deinen Sorgen nicht alleine.
Mein Team und ich freuen uns darauf, Dich schon sehr bald persönlich kennenzulernen.

Alles wird gut!

Herzliche Grüße,

Dirk Emmerich
Dein Krisencoach bei Beziehungsproblemen